Achtung!
Immer wieder berichten die Medien darüber, dass in einem Chat ein Mädchen bzw. eine Frau einem Vergewaltiger zum Opfer gefallen ist.

Liebe Mitglieder, wir, die Adminstratoren (Admins) haben eine große Bitte an Euch:
Sollte tatsächlich jemand in diesem Chat versuchen, Euch über die Funktion "Flüstern" oder dergleichen anzumachen oder in irgendeiner Weise zu belästigen, dann macht bitte in einem solchen Fall eine sofortige Meldung an die Admins. Ein solches Verhalten wird hier in keinem Fall geduldet. Wir greifen in einem solchen Fall rigoros durch. Das heißt, ein solcher Fall wird von uns umgehend geprüft. Dafür haben wir besondere Möglichkeiten. Auch stehen wir einer Frau in einem solchen Fall zur Seite, indem wir gerichtlich als Zeuge auftreten.
Wir tun alles um solche Dinge hier erst gar nicht zur Gewohnheit werden zu lassen bzw. solche Fälle sofort im Keim zu ersticken.

Es ist uns auch bekannt, dass es für eine Frau mehr als peinlich ist, sich in einem solchen Fall zu melden. Die Scham ist sehr hoch, das wissen wir. Trotzdem können wir Frauen nur inständig darum bitten uns zu helfen. Nur mit Euerer Hilfe, können wir Triebtätern zu Leibe rücken und mithelfen, dass solche Menschen keine Chance mehr haben, eine Frau anzumachen bzw. zu belästigen.

Hier noch einige Vorschläge um solchen Triebtätern das Anmachen zu erschweren:
1. Gebt niemals einem fremden Mitglied oder einem Gast Eure Telefonnummer oder Eure E-Mail-Adresse bekannt;

2. Mitglieder, die sich noch nicht näher kennen, sollten bei der Bekanntgabe ihrer E-Mail-Adresse und/oder ihrer Telefonnummer sowie ihrer persönlichen Daten immer besonders vorsichtig sein, denn:

Es könnte unter Umständen tödlich enden.

3. Das System unseres Chats erlaubt es aus Sicherheitsgründen, nicht E-Mail-Adressen zu veröffentlichen, die bei der Registrierung erforderlich sind. Diese E-Mail-Adresse können nur einzig und alleine von den Administratoren eingesehen werden.
Anders ist es aber, wenn Ihre Eure E-Mail-Adresse oder gar eine Telefon- oder Handynummer manuell in Eurem Gästebuch veröffentlicht, also zum Beispiel bei dem Punkt "Über mich". Das wäre ein fataler Fehler, denn hier ist unser Chat-System machtlos.
 
Liebe Grüße
Manfred (Chatbetreiber)
Zurück zur Startseite vom Chat